7 Zweige für heimischer Schwingklub
D.L. Nachdem der Schwingerkönig Kilian Wenger an Auffahrt im Rankhofstadion als Festsieger vom Baselstädtischen Schwingertag gefeiert wurde, versuchten am Samstag rund 180 Nachwuchsschwinger auf dem gleichen Platz ihr Glück. Darunter auch wieder einige „böse Buben“ von unserem Schwingklub Dorneck-Thierstein-Laufental. Am Baselstädtischen Jungschwingertag war es auch wieder für ca. 30% der Teilnehmer möglich, eine der begehrten Auszeichnungen (Zweige) zu erkämpfen.
In der jüngsten Kategorie schaffte dies wieder Valentin Scherz aus Kleinlützel. Mit fünf gewonnenen Gängen belegte er den starken 2.Platz.
In der Kat.2005/2006 konnte Marino Christ aus Gempen mit vier gewonnenen und einem gestelltem Gang einen Zweig entgegennehmen und freute sich über den 3.Platz.
Sein älterer Bruder Dario Christ schaffte es in der Kat. 2004/2003 sogar in den Schlussgang, den er aber nach dem ersten Zusammengreifen gegen seinem Aargauer Kontrahenten Yanik Bucher mit einem Hochsprung verlor. Mit vier gewonnenen Gängen und 57.25 Punkten erreichte er den tollen Rang 4a. In derselben Kategorie absolvierte der Himmelrieder Gian Thomann sein allererstes Schwingfest und legte gleich vier seiner Gegner ins Sägemehl. Mit insgesamt 56.00 Punkten konnte er seinen ersten Zweig entgegennehmen.
Ebenfalls mit insgesamt 56.00 Punkten konnten Sämi Bachmann aus Seewen und Matthias Imobersteg (Beinwil) auf dem 6.Rang eine Auszeichnung nach Hause nehmen.
Und zu guter Letzt erreichte Reto Schaub in seiner Kategorie mit 55.75 Punkten den 5.Platz ebenfalls mit Auszeichnung.
Herzliche Gratulation an ALLE!