Der heimische Schwingklub Dorneck-Thierstein-Laufental durfte sich zum Saisonstart als Gast am Hallenschwinget in Lausanne beweisen. Unsere Aktiven konnten alle mit je drei gewonnenen Gänge das Fest beenden und platzierten sich im guten Mittelfeld. Der Nachwuchs dominierte jedoch in allen Kategorien und der Technische Leiter Köbi Christ aus Gempen konnte zum Schluss sogar noch den Wanderpreis als bester Schwingklub entgegennehmen.
In der Kategorie 2007/2008 schaffte es Valentin Scherz aus Kleinlützel nach vier gewonnenen Gänge in den Schlussgang. Nach intensivem Zweikampf unterlag er seinem Kontrahenten. Mit 56.75 Punkten belegte der Kleinlützer in der Schlussrangliste aber den tollen 2.Platz.
In der nächsten Kategorie dominierte Marino Christ aus Gempen weitaus. Er bodigte souverän alle seine Gegner mit der Bestnote ins Sägemehl und gewann das Fest mit 60 Punkten.
In der Kategorie 2003/2004 standen sogar zwei von unserem Schwingklub im Schlussgang und mussten gegeneinander antreten: Dario Christ aus Gempen konnte das Schwingfest für sich entscheiden und überliess Gian Thomann aus Himmelried den 2.Platz.